Zum Inhalt wechseln

Forum für die Hunderasse "Kromfohrländer"


Foto
- - - - -

Totentanz....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 martina

martina
  • WohnortNordfriesland

Geschrieben 12 August 2014 - 12:18

Der "Totentanz" hat aber auch ganz bestimmt mit der Sommer- Urlaubs- und Ferienzeit zu tun.
Ich melde mich somit zurück aus einem wunderbaren fast dreiwöchigen Urlaub mit ganz wenig Internet.
Außerdem sitzt es sich bei schlechtem, kalten oder dunklem Wetter einfach besser vorm Computer als bei Sonnenschein, finde ich.
  • ClaRa und Tiffany gefällt das

Liebe Grüße von Martina und Ayla

 

http://ayla-kromi.jimdo.com 
JsCqp2.png


Werbung:

Bitte besucht unsere Werbepartner um kromis.eu zu unterstützen. Dich stört die Werbung? Sponsor-Mitglieder sehen keine Werbung.

#22 die Reichshofer

die Reichshofer
  • Wohnort51580 Reichshof Hardt

Geschrieben 12 August 2014 - 14:39

Hallo Foris,

 

auch ich melde mich zurück aus 10 Wochen Welpenzeit. Bitte nicht falsch verstehen, aber

das Wachsen und Gedeien unserer 5 G-Welpen war so unterhaltsam, daß mein Rechner

meistens abgeschaltet blieb :)

 

Nun kommt die eher unangenehme Zeit mit Waschen und Putzen was das Zeug hält und da,

nehme ich doch sehr gerne wieder eine kleine Auszeit mit euch ;)

 

Liebe Grüße

 

Claudia


  • ClaRa und Tiffany gefällt das

#23 Pie

Pie
  • WohnortBerlin

Geschrieben 12 August 2014 - 19:26

Es ist ja nicht so, dass in der Kromi-Welt nichts passiert.

 

Bezaubernde Kromi-  und Mischlingswürfe.

 

Es sind auch Kromis verstorben. Teilweise stecken tragische Geschichten dahinter.

 

Angelika, meinst du den Holderheide-Wurf? (Mix-Wurf)

11 Welpen auf einmal sind ja wirklich eine Wucht  B) - Und gerade bei einem Schapendoes als Vater bin ich wirklich gespannt, wie sich die Welpen so entwickeln...

Ich finde das ja allgemein bei Mix-Welpen so spannend zu beobachten ... Auch wenn man durch den Computer natürlich nur die Äußerlichkeiten richtig erkennen kann!

 

Welche Kromis sind denn verstorben? Ich hoffe doch keiner unserer Forumshunde? :(  (Auch wenn ein Nichtforumshund natürlich nicht weniger tragisch wäre)


Liebe Grüße von Sophie&Apple

 

fWtVp2.png

 

 


#24 Tiffany

Tiffany
  • WohnortSankt Augustin

Geschrieben 13 August 2014 - 06:14

Sehr schön, ist ja richtig was los hier :D

 

LG Heike



#25 Lisette

Lisette
  • Goldkromi
  • 527 Beiträge

Geschrieben 14 August 2014 - 08:23


Hi Lisette, ja, Emotionen gehören halt zum Leben, aber solange diese Diskussionen nicht in persönlichen Angriffen münden, finde ich das nicht schlimm. Wenn kontroverse Meinungen dazu führen, dass man sich  "beleidigt" zurückzieht, ist das sehr schade - denn gerade kontroverse Meinungen beleben doch ein Forum und halten es lebendig. Außerdem hätte dieses neue und schöne Forum einen größeren Zuspruch verdient. LG: Rainer

 

hallo Rainer, ich habe explizit nicht "wertend" geschrieben... und ich habe mich nicht beleidigt zurückgezogen, sonst würde ich kaum hier mitschreiben.. . ;-)

ich glaube, dass gewisse User - und da nehme ich mich mit ein - einfach ihre Erfahrungen hier gemacht haben und es deswegen ruhiger ist, weil man einen echten Austausch hier schwer bekommt.


  • ClaRa gefällt das


18496026jb.jpg


#26 ClaRa

ClaRa

Geschrieben 14 August 2014 - 09:08

Ja Lisette, ich hoffe, Du hast mein Statement nicht auf Dich bezogen aufgefasst? Ich finde es einfach nur schade, dass man nicht unterschiedliche Standpunkte vertreten kann, ohne das gleich als persönliche Angriffe aufzufassen. So lange bin ich ja noch nicht hier aktiv und kenne die Erfahrungen, die Du und andere in dieser Hinsicht gemacht haben nicht. Aber vielleicht liegt da auch das Problem/das Zerwürfnis der unterschiedlichen "Kromi-Vereine" - statt gemeinsam etwas für die Rasse zu tun, wird vielfach nur angefeindet. Naja, aber vielleicht gibt man dem Meinungsaustausch hier ja noch einmal eine neue Chance? Liebe Grüße: Rainer


  • Tiffany gefällt das

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)


#27 Fritzi

Fritzi

    Vielschreiber

  • Goldkromi
  • 2.756 Beiträge
  • Wohnort64367

Geschrieben 14 August 2014 - 10:11

Hallo Sophie,

 

Dinge die ich "hinter der  vorgehaltenen Hand" erfahren habe werde ich sicherlich nicht posten.

 

Es sind Forums- und Nicht-Forumshunde  verstorben.

Wenn die Besitzer der Forumshunde das hier nicht selbst schreiben, haben sie sicherlich ihre Gründe dafür.


Es grüßen Angelika und Blue-LUCKY


#28 Pie

Pie
  • WohnortBerlin

Geschrieben 14 August 2014 - 11:38

Liebe Angelika,

 

du hast natürlich Recht!

dann entschuldige bitte meine vielleicht etwas zu neugierige Frage - Ich wusste nicht, dass du diese Dinge im Vertrauen erfahren hast... 

 

Somit drücke ich einfach nur unbekannterweise mein Mitgefühl aus!


  • ClaRa, Tiffany und Sunlew gefällt das

Liebe Grüße von Sophie&Apple

 

fWtVp2.png

 

 


#29 Alexander

Alexander
  • WohnortBochum

Geschrieben 16 August 2014 - 13:22

@Fritzi

Ich denke, dass ein Forum immer eine kritische Masse braucht um dauerhaft aktiv zu sein. Das ist nicht leicht - schon mal gar nicht bei einer so kleinen Zielgruppe wie dem Kromi. Mein Fotoforum ist auch inaktiv, weil sich ein anderer Admin und ich nicht mehr so aktiv einbringen. Von sich aus stellt keiner der Fotografen einen Stammtischtermin ein. Es muss einer die Initiative ergreifen. Es schwankt sicher auch normal wegen Wetter, Urlaub - aber man hat ja auch nicht immer Lust, Zeit und Gründe was zu schreiben.

Ich finde nicht, dass sich wenig Leute neu angemeldet haben am neuen Forum. Es ging ja grad darum wieder ein vernünftig bedienbares System zu bekommen.

Also bitte nicht lamentieren - es liegt ja auch an einem selbst. Wir haben ja auch 3-4 neue Mitglieder.

Also den Spendenaufruf kann man nicht falsch verstehen und wer doch ....

Schönes Wochenende

Datt Alex


  • ClaRa und Sunlew gefällt das

#30 Amelie

Amelie

    Vielschreiber

  • Inaktives Mitglied
  • 2.182 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 25 August 2015 - 16:39

Hallöchen,

 

wie ich sehe, war die Ruhe im Forum vor einem Jahr schon einmal ein Thema :wacko:

 

Wie wäre es hier mal neuen Schwung reinzubringen? :lol:

 

Alexander, da ja keine Neuanmeldungen mehr möglich sind, wäre es ja vielleicht eine Möglichkeit auch die Forenmitglieder noch mal mit einem Link zu benachrichtigen, die bei den 3 (?) Forenumzügen verschütt gegangen sind. Oder ist das zu viel Aufwand oder aus anderen Gründen unerwünscht?


    import7.png

           http://www.familienk...mfohrlaender.de


#31 Alexander

Alexander
  • WohnortBochum

Geschrieben 25 August 2015 - 16:44

Hallo,

 

es sind ja bereits 2 Emails an alle Mitglieder rausgegangen. Somit sollte alle angemeldeten Mitglieder auch infoermiert sein.

 

lg

Alex



#32 Amelie

Amelie

    Vielschreiber

  • Inaktives Mitglied
  • 2.182 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 25 August 2015 - 16:45

Danke für die rasche Antwort, Alex :) Aber ist es nicht so, dass auch einige der alten Mitglieder bei den Forenumzügen quasi verschütt gegangen sind und sich niemals hier in dem neuen Forum angemeldet haben?


    import7.png

           http://www.familienk...mfohrlaender.de


#33 Tiffany

Tiffany
  • WohnortSankt Augustin

Geschrieben 13 September 2015 - 06:40

Moin MattHH,

bin sehr gespannt was du zu berichteten hast als zukünftiger Kromi oder Hundebesitzter  und es ist gut mal zuhören das wir hier auch mit geringer Beteiligung noch eine Chance haben :D

 

LG Heike






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Werbung:
Google+
Marina´s Online-Shop:

Bitte besucht unsere Werbepartner um kromis.eu zu unterstützen. Dich stört die Werbung? Sponsor-Mitglieder sehen keine Werbung. Werung

Willkommen !
Anmelden oder Registrieren um alle Foren, Bilder und Signaturen zu sehen. Diskutieren Sie mit
Besonders schnell registrieren Sie sich mit dem Klick auf das Facebook-Icon ganz oben rechts. Greifen Sie auf Beiträge der letzten 10 Jahre zu.
Als angemeldeter User steht Ihnen auch eine starke Suchfunktion zur Verfügung. Für eine Videoanleitung gehen Sie bitte auf das Anleitungsvideo
SummerStyle 1.0.6