Zum Inhalt wechseln

Forum für die Hunderasse "Kromfohrländer"

Foto
- - - - -

Neue Regeln Und Neuer Ablauf Für Den Kromikalender

• Bitte melde dich an um zu Antworten
210 Antworten in diesem Thema

#1 Alexander

Alexander
  • WohnortBochum

Geschrieben 07 Juni 2014 - 14:11

Sooo, ich denke das wird den Wünschen und Äußerungen der Fories gerecht.

In der Galerie ( http://www.kromis.eu/foren/gallery/category/4-bildersammlung-kalender-2015/ ) habe ich eine Kategorie angelegt, in der jeder Bilder hochladen kann. Die nur teilweise Übersetzung ändere ich noch. Es wird auch hier noch eine kurze Videoanleitung geben. Jeder 

Ablauf und Regeln:
  • Jeder der hier seine Bilder hochlädt, ist damit einverstanden, dass sein(e) Bild(er) für den Kromikalender genutzt werden.
  • Es ist elementar wichtig, dass Ihr die Rechte an dem Bild habt. Also bitte keine Bilder von anderen Fotografen hochladen
  • Es muss mindestens ein Kromi im Bild sein. Ist es nicht Euer Kromi bestätigt Ihr durch den Upload, dass ihr den/die Besitzer der Hunde gefragt habt
  • Die alte Regel "nur Forumshunde" ist somit aufgehoben
  • Jeder darf soviele Bilder hochladen wie er mag
  • NEU: Bilder müssen im Querformat sein
  • Das Bild sollte noch nicht in einem vorherigen Kalender enthalten gewesen sein
  • Da wir keine monatsweisen Abstimmungen mehr vornehmen, achtet bitte drauf einen guten Motiv-Mix über die Zeit von allen Jahreszeiten hochzuladen
  • Jeder sollte sich die Zeit nehmen, alle Bilder zu bewerten. Dazu bitte auf die Sterne von 1 bis 5 klicken
  • Die besten 52 kommen dann in den Kalender
  • Sollte ein Hund mehrfach vorkommen und aufgrund seines Rankings auch in den ersten 52 sein, so entscheidet die Jury (oder wir stimmen nochmal ab)
  • Sollten z.B. Winterbilder fehlen, geht Motivart vor Ranking, damit im Dezember/Januar keine Strandbilder erscheinen ;-)
  • Unterhalb der Bilder sind Kommentare möglich
  • Wenn Ihr ein Bild vor dem Upload durch Alexander bearbeitet haben wollt, sendet es bitte per Email in der Originalgröße an a@a40.de

Bildspezifikationen:

Marina hat letztes Jahr sehr viele Bilder noch nachbearbeitet. Wenn also im Bild noch störende Elemente sind, oder die Augen zu dunkel, etc. - dann ist das nicht schlimm.
Die Bilder sollten aber in der Originalgröße vorliegen. Wenn ihr nicht wollt müsst ihr diese nicht sofort hochladen, solltet sie aber weiter bei Euch vorhalten, damit wenn es in den Kalender kommt noch verfügbar ist.

• ginger und Bero gefällt das

Werbung:

Bitte besucht unsere Werbepartner um kromis.eu zu unterstützen. Dich stört die Werbung? Sponsor-Mitglieder sehen keine Werbung.

#2 Alexander

Alexander
  • WohnortBochum

Geschrieben 07 Juni 2014 - 14:13

So ich habe alle Bilder aus den Abstimmungen bzw. Vorschlägen bereits in den Ordner hochgeladen. Also jetzt können alle hochladen was das Zeug hält. Ohne Grenzen und allzuviele Beschränkungen.

• ginger gefällt das

#3 Pie

Pie
  • WohnortBerlin

Geschrieben 07 Juni 2014 - 15:41

Und wie ist das mit der Regel, dass der eigene Kromi nur einmal (auf einem Einzelbild) im Kalender sein darf/für den Kalender vorgeschlagen werden darf?

Ist diese Regel somit auch aufgehoben? 

Liebe Grüße von Sophie&Apple

fWtVp2.png

#4 Alexander

Alexander
  • WohnortBochum

Geschrieben 07 Juni 2014 - 15:48

Wie gesagt, am Ende entscheiden wir. Sind mehr Bilder als benötigt werden vorhanden, werden wir - bevor wir einen Hund zweimal in einem Kalender haben - das nächst best bewertete Bild nehmen.

Also: JA, aufgehoben. Man soll sich beim Hochladen der Bilder erstmal keine Gedanken machen müssen. Ich lade jetzt auch noch welche hoch. Sollte da eins bei sein, was Marina schon mal drin hatte werfen wir es halt wieder raus....

• ginger gefällt das

#5 Tiffany

Tiffany
  • WohnortSankt Augustin

Geschrieben 07 Juni 2014 - 16:01

Super :D

sind die Bilder der letzten Abstimmungen mit drin?

LG Heike

#6 Guest_SaBro_*

Guest_SaBro_*

Geschrieben 07 Juni 2014 - 16:28

Alex, eine Frage dazu noch. Wie wird der Kalender diesesmal gestaltet? Ich weiß das Marina es gut meinte und den Kalender für uns recht günstig machen wollte, aber die Einteilung mit Vorder- und Rückseite ist recht unübersichtlich und umständlich. Mein Vorschlag, entweder wird der Kalender wieder wie vorher, also nur Vorderseite bedruckt oder man macht es so dass man den Kalender nach einem halben Jahr umdreht und auf der Rückseite dann die zweite Jahreshälfte ist. Das wäre wesentlich "Bedienungsfreundlicher"!
  • Babsi gefällt das

#7 Alexander

Alexander
  • WohnortBochum

Geschrieben 07 Juni 2014 - 17:30

Können wir gerne so machen. ich würde ja nur ein blatt pro monat machen und rückseite leer, aber das war wenn ich es richtig im kopf habe ca 70% teurer

#8 Alexander

Alexander
  • WohnortBochum

Geschrieben 07 Juni 2014 - 17:34

heike, ja. schrieb ich das nicht?? sollten alle drin sein, ansonsten einfach hochladen

#9 ClaRa

ClaRa

Geschrieben 07 Juni 2014 - 17:45

Klasse, die neuen "Regeln" und gut, dass endlich mal jemand eine Entscheidung getroffen hat. So wird es garantiert einen schönen und bunten Kalender geben!

Einzige Frage an Alex und Marina: Braucht Ihr die Bilder in druckfähiger Auflösung? Die Bilder, die ich hier eingestellt habe, sind nur für das Web und nicht für den Druck vorgesehen. Ist aber kein Problem, kurze Mail reicht. LG: Rainer

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)

#10 Alexander

Alexander
  • WohnortBochum

Geschrieben 07 Juni 2014 - 17:47

wenn dann das bild in den kalender kommt dann sammel ich die bilder per email ein

#11 ClaRa

ClaRa

Geschrieben 07 Juni 2014 - 17:49

Das Bild von Aig und Fips (Kampfhunde) war schon einmal in einem Kalender und sollte herausgenommen werden. LG: Rainer

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorki)

#12 Chakira

Chakira

Geschrieben 07 Juni 2014 - 18:15

Die neuen Regeln find ich super! Ich hoffe trotzdem, dass es zukünftigt wieder mehr Beteiligung an dem Kalender gibt.
Liebe Grüße aus der Eifel
Ricarda & Chakira

#13 Guest_SaBro_*

Guest_SaBro_*

Geschrieben 07 Juni 2014 - 20:46

Ok wenn die eine Variante 70% teurer war, kann man es ja so machen dass man den Kalender nach einem halben Jahr dreht. Das wäre ja in Ordnung und einfacher als jetzt ist.

#14 ginger

ginger
  • Wohnort40764 Langenfeld

Geschrieben 07 Juni 2014 - 21:30

Ich finde die neue Regel auch sehr gut und hoffe, dass sich viele beteiligen.

Ich habe schon einige Bilder von Athos hochgeladen, hoffentlich habe ich alles richtig gemacht.

LG Claudia und Athos

#15 Sunlew

Sunlew
  • WohnortSachsen

Geschrieben 07 Juni 2014 - 23:17

Super mit den neuen Regeln!
  • Alexander gefällt das
kajabanner.jpg

rxGQp2.png

#16 Alexander

Alexander
  • WohnortBochum

Geschrieben 07 Juni 2014 - 23:30

na denn, kommt mal alle zum Fotoshooting nach Bochum !!!

#17 Tiffany

Tiffany
  • WohnortSankt Augustin

Geschrieben 08 Juni 2014 - 04:56

Hey,

ich schließe mich Saskias Vorschlag an, den Kalender nach einem halben Jahr zu drehen.

@ Alex, Vorsicht mit Einladungen zum Fotoshooting, ich würde kommen ;)

LG Heike

#18 Sunlew

Sunlew
  • Inaktives Mitglied
  • 689 Beiträge
  • WohnortSachsen

Geschrieben 08 Juni 2014 - 07:44

Gleich mal was hochgeladen! ;)
kajabanner.jpg

rxGQp2.png

#19 Guest_SaBro_*

Guest_SaBro_*
  • Guests

Geschrieben 08 Juni 2014 - 11:41

Alex, ist es sinnvoll Katja (Esjen) per Mail zu informieren. Sie ist ja nicht so oft hier online. Damit sie weiß dass sie sich da nicht mehr drum kümmern muß?

#20 Alexander

Alexander

Administrator

• Administrators
  • 275 Beiträge
  • WohnortBochum

Geschrieben 08 Juni 2014 - 11:55

Danke für den Hinweis, ich sende Ihr eine Email.

Lg

Alex

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Werbung:
Google+
Marina´s Online-Shop:

Bitte besucht unsere Werbepartner um kromis.eu zu unterstützen. Dich stört die Werbung? Sponsor-Mitglieder sehen keine Werbung. Werung

Willkommen !
Anmelden oder Registrieren um alle Foren, Bilder und Signaturen zu sehen. Diskutieren Sie mit
Besonders schnell registrieren Sie sich mit dem Klick auf das Facebook-Icon ganz oben rechts. Greifen Sie auf Beiträge der letzten 10 Jahre zu.
Als angemeldeter User steht Ihnen auch eine starke Suchfunktion zur Verfügung. Für eine Videoanleitung gehen Sie bitte auf das Anleitungsvideo
SummerStyle 1.0.6