Zum Inhalt wechseln

Forum für die Hunderasse "Kromfohrländer"

Foto
- - - - -

Frostfutter.de ???

• Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#1 angip86

angip86
  • Inaktives Mitglied
  • 127 Beiträge
  • Wohnort66763 Dillingen

Geschrieben 05 August 2011 - 20:46

Hallo Leute, Ich bin Momentan auf der Suche nach einem guten Nassfutter und bin auf meiner Suche auf Frostfutter.de gestoßen. Ich will ein Futter haben mit hohem Fleischanteil und etwas Gemüse ohne zusätzlichen "Dreck" was nicht in den Hundemagen gehört. Zur Zeit habe ich Lunderland und das Gemüse weiche ich dann so auf aber ich will alles in einem haben. Terra Canis schmeckt Chaz nicht so. Hat jemand Erfahrungen mit Frostfutter.de gemacht??? Ich würde dann das Menü in der Dose bestellen. http://server5.gs-sh...nbieterID=14488 Liebe Grüße

Werbung:

Bitte besucht unsere Werbepartner um kromis.eu zu unterstützen. Dich stört die Werbung? Sponsor-Mitglieder sehen keine Werbung.

#2 Nelly

Nelly
  • Inaktives Mitglied
  • 914 Beiträge

Geschrieben 06 August 2011 - 12:38

Hallo! "mein" Thema :laugh: Zu Frostfutter.de kann ich nichts sagen, aber zu der Suche nach gutem Dosenfutter. Nach laaaangem hin und her bin ich auf Happy Dog gestoßen und sehr zufrieden damit http://www.happydog....ken-nassfutter/ Da muss man allerdings das Gemüse oder eben die Gemüseflocken selber reinischen, denn es sind reine Fleischdosen ohne chemische Farb-, Aroma- & Konservierungsstoffe.

#3 angip86

angip86
  • Inaktives Mitglied
  • 127 Beiträge
  • Wohnort66763 Dillingen

Geschrieben 06 August 2011 - 15:02

Hallo Nelly, Danke für deine Antwort. Aber ich bin ja deswegen auf der Suche nach einem neuen Futter weil ich mir eben das aufweichen sparen möchte. Wir kommen zwei mal die Woche abends spät nach Hause und wenn ich dann noch ne halbe Stunde etwas aufweichen muss ist mir das zu viel. Liebe Grüße Angela

#4 circus

circus
  • Inaktives Mitglied
  • 783 Beiträge

Geschrieben 06 August 2011 - 15:18

Wie wäre es das Gemüse frisch zu pürieren und zu eurer Fleischdose dazu zu tun? Mit dem Mr Magic/Magic Max dauert das vielleicht 2 min.

#5 Bianka

Bianka

Geschrieben 06 August 2011 - 17:40

Ich bin ja auch immer noch auf der Suche nach einem guten Dosenfleisch! ... aber Barbara - Zusatzstoffe o. A. geht bei mir gar nicht! 100 % Lamm, Rind etc. + tierische Nebenerzeugnisse - na ich weiß nicht! Aber Recht hast du - besser als alles andere! Für den Preis bekommt man kein reines Fleisch!!! @angip86 Wozu brauchst du das Futter? Nur weil das Einweichen zu lange dauert? Wie schon geschrieben, mit püriertem Gemüse und Dosenfleisch brauchst du kein Einweichen und auch Frischfleisch braucht nicht länger in der Zubereitung! Aber noch mal zurück zur angip86-Frage - kennt jemand das Dosenfleisch??? Fragende Grüße Bianka und Andro, der hofft, dass Frauchen was findet, was ihm schmeckt!!! :-)
www.kromfohrlaender-andro.de/resources/Signatur_HP_1.JPG

#6 Fips

Fips
  • Inaktives Mitglied
  • 413 Beiträge
  • WohnortHamburg

Geschrieben 07 August 2011 - 07:12

Mich würde auch interessieren ob jemand zum Dosenfleisch was sagen kann.

Liebe Grüße

Petra mit :herz2:  :herz1: Fips *21.02.2000 - 17.08.2013 und Laika * ca. Juni 1996 - 02.03.2011 :herz1: :herz2: für immer im Herzen

http://kromi-fips.jimdo.com/

#7 Floh

Floh

Vielschreiber

• Inaktives Mitglied
  • 1.055 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 08:32

Ich kann zum Fleisch von Frostfutter was sagen, ich bestelle da ab und zu. Das gefrorene Fleisch macht auf mich einen guten Eindruck, es riecht frisch, sieht gut aus, der Kromi mag es. Und sie haben Wild zu einem ganz anständigen Preis. Einziger Nachteil (für mich) ist, dass es recht klein gewolft ist. In der Dose ist das gleiche Fleisch. Und die prozentuale Verteilung in den Dosen ist auch ok. Liebe Grüße, Jutta

#8 Bianka

Bianka

Geschrieben 07 August 2011 - 10:09

@Jutta Steht auf der Dose bei Zusatzstoffen dann auch o. A.?? Fragende Grüße Bianka

#9 Nelly

Nelly
  • Inaktives Mitglied
  • 914 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 10:27

aber Barbara - Zusatzstoffe o. A. geht bei mir gar nicht

Was heisst denn o.A.?

#10 Floh

Floh

Vielschreiber

• Inaktives Mitglied
  • 1.055 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 10:32

Bianka, ich hatte von dort noch keine Dose, ich kann nur zu dem verwendeten Fleisch was sagen. Aber sie schreiben, dass sie keine Zusatzstoffe beifügen. Von daher wird auf der Dose sicher nichts anderes stehen. Liebe Grüße, Jutta

#11 Bianka

Bianka

Geschrieben 07 August 2011 - 14:48

o. A. heißt für mich ohne Angabe :huh: ! Aber es könnte natürlich auch ohne anderes heißen ;-). Aber wenn es ohne Angabe heißt, frage ich mich, warum da nicht steht ohne Zusatzstoffe?? Wenn jemand etwas dazu weiß, immer her damit. Viele Grüße Bianka

#12 Floh

Floh

Vielschreiber

• Inaktives Mitglied
  • 1.055 Beiträge

Geschrieben 07 August 2011 - 18:31

o. A. heißt für mich ohne Angabe :huh: !

Für mich auch :)
"o.A." heißt, die Zusatzstoffe werden nicht angegeben. Sind keine Zusatzstoffe drin, steht da halt auch nix.

Liebe Grüße, Jutta

#13 Nelly

Nelly
  • Inaktives Mitglied
  • 914 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 08:25

Nun bin ich verunsichert, wenn o.A. ohne Angabe heisst und dies bedeuten kann, dass doch Zusätze darin sind, warum heisst es dann : " ohne Soja, ohne pflanzliche Zusätze sowie ohne Farb- und Konservierungsstoffe hergestellt. " Was könnte denn sonst, ausser diesen Dingen dabei sein, zumal es ja 100% Fleisch sein soll??

#14 Bianka

Bianka

Geschrieben 08 August 2011 - 11:11

@Barbara Hey, lass dich nicht verunsichern von mir ;-). Ich werde bei Gelegenheit mal eine Mail schicken und nachfragen oder hast du bereits Kontakt gehabt, dann könntest du nachfragen. Aber Jutta meint ohne Angabe heißt halt ohne Zusatzstoffe - so kann man es auch sehen. Aber man wir ja soooo misstrauisch. Viele Grüße Bianka

#15 Floh

Floh

Vielschreiber

• Inaktives Mitglied
  • 1.055 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 11:58

Aber Jutta meint ohne Angabe heißt halt ohne Zusatzstoffe - so kann man es auch sehen.

Ich meine das? Meine ich nicht. Ohne Angabe heißt für mich, da ist was zugesetzt, was eben nicht angegeben wird. Was auch logisch ist, denn die allermeisten Fleischdosen werden dermaßen ultrahocherhitzt, bzw. es sind minderwertige "Fleisch"bestandteile drin, da muss man schon Mineralien und Vitamine z.B. zusetzen.

*edit* Hab' grad kurz die Zusammensetzung der Happy Dog - Dosen gegoogelt. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse kann eben theoretisch auch bedeuten, dass es zu 99% aus Nebenerzeugnissen besteht. Und da z.B. Hühnerfedern oder Rinderhufe nicht sooo viele Mineralien und Vitamine enthalten, müsste dann eben was synthetisches zugesetzt werden.

*nochmaledit* Die Fleischdosen (z.B. Rind) haben einen Proteingehalt von 12%. Jetzt hat aber Rindfleisch mal locker 20%. Das passt eigentlich nicht zusammen, aber wenn man sich solche Angaben genauer ansieht, kann man auch in etwa den Anteil der beteiligten Rinderhufe berechnen ;)

Liebe Grüße, Jutta

#16 Nelly

Nelly
  • Inaktives Mitglied
  • 914 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 14:25

kann eben theoretisch auch bedeuten, dass es zu 99% aus Nebenerzeugnissen besteht. Und da z.B. Hühnerfedern

Oh...Hilfe!!! Das ist ja wirklich schlimm, hmmm, dann komme ich doch wieder auf http://www.hundemaxx...nkisch-211.html zurück, eigentlich habe ich mich immer mal wieder geärgert, weil einige Dosen"gegoren" waren, aber es scheint mir doch das beste...oder????????? Bitte um Meinungen

#17 Floh

Floh

Vielschreiber

• Inaktives Mitglied
  • 1.055 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 16:59

Barbara, Hühnerfedern an sich sind nichts schlimmes! Ich hab' Aiden ja sogar extra diese gefrorenen Rinderohren mit Fell dran gekauft - hach, was hätte ich mich gefreut, wenn er die Dinger denn wirklich gegessen hätte.

#18 Bianka

Bianka

Geschrieben 08 August 2011 - 18:06

@Jutta - dann habe ich dich falsch verstanden - entschuldige ;-). ... aber gewundert habe ich mich schon! Das nächste Mal werde ich einfach nachfragen. Viele Grüße Bianka

#19 Amara

Amara
  • Inaktives Mitglied
  • 159 Beiträge

Geschrieben 09 August 2011 - 19:36

Hallo Angela, Frostfutter kenne ich nicht. Ich mische Amara auch immer Gemüseflocken unters Fleisch. Die lasse ich aber keine halbe Stunde einweichen, sondern ca. 10 Minuten bevor ich sie unters Fleisch gebe. Wenn du nicht mischen möchtest, kannst du dir ja mal folgende Links ansehen, das ist Dosenfutter ohne Tiermehl und ohne tierische Nebenerzeugnisse: Auenland: http://auenland-konz...ndenahrung.html oder Lukullus: http://www.zooplus.d...lus_hundefutter oder Real Nature: http://www.fressnapf...eal-nature-800g Und bei Lunderland gibts Menüdosen von Boos. Da ist auch das Gemüse usw. schon drin. Liebe Grüße Petra

#20 angip86

angip86
  • Inaktives Mitglied
  • 127 Beiträge
  • Wohnort66763 Dillingen

Geschrieben 11 August 2011 - 15:17

Danke Petra für die Links. Chaz mag das Gemüse nicht wenn ich es nur 10 min. einweiche. Frag mich warum, keine Ahnung...Verwöhnt :-) Hab da auch noch nen anderen Grund aber da möchte ich jetzt nicht drauf eingehen. Ich schaue mir die Dosen nach meinem Urlaub in ruhe mal an. Aber von Real Nature bin ich nicht wirklich überzeugt. Aber ich muss da etwas länger recherchieren. Lg

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Werbung:
Google+
Marina´s Online-Shop:

Bitte besucht unsere Werbepartner um kromis.eu zu unterstützen. Dich stört die Werbung? Sponsor-Mitglieder sehen keine Werbung. Werung

Willkommen !
Anmelden oder Registrieren um alle Foren, Bilder und Signaturen zu sehen. Diskutieren Sie mit
Besonders schnell registrieren Sie sich mit dem Klick auf das Facebook-Icon ganz oben rechts. Greifen Sie auf Beiträge der letzten 10 Jahre zu.
Als angemeldeter User steht Ihnen auch eine starke Suchfunktion zur Verfügung. Für eine Videoanleitung gehen Sie bitte auf das Anleitungsvideo
SummerStyle 1.0.6