Zum Inhalt wechseln

Forum für die Hunderasse "Kromfohrländer"


- - - - -

Chanel nr. 5?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_ingrid_*

Guest_ingrid_*
  • Guests

Geschrieben 24 August 2008 - 08:18

hallo zusammen,nachdem momentan wirklich die schlimmen erlebnisse überwiegen, hier mal was super-positives vom kromi:alaska schwimmt für ihr leben gerne, ob allein oder mit ihren hundefreunden, ist ihr glaub ich ziemlich schnuppe.hauptsache, herrchen oder frauchen und bella sind mit dabei.nun waren wir letzte woche mal wieder bei uns am bio-top unten, mit mehreren hunden, es waren grosse mixe, labis und golden-retriever mit dabei.so ungefähr alle hundis aus unserem dorf (bis auf gismo, der ist ja z.Zt. in Österreich in Urlaub).nach dem schwimmen legten sich die hunde in die wiese oder tollten noch ein wenig rum, wir wollten sie nicht nass mit nach hause nehmen.was soll ich sagen: alaska riecht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ja immer nach dem baden oder auch sonst super-gut, nie so direkt nach hund!im gegensatz zu den anderen hunden.ich finde es superklasse und absolut spitze, dass meine hündin immer gut riecht, egal was sie tut und ich im haus -obwohl ich 2 hunde habe- keinen typischen hundegeruch feststelle.schönes wochenende!



Werbung:

Bitte besucht unsere Werbepartner um kromis.eu zu unterstützen. Dich stört die Werbung? Sponsor-Mitglieder sehen keine Werbung.

#2 Fritzi

Fritzi

    Vielschreiber

  • Goldkromi
  • 2.756 Beiträge
  • Wohnort64367

Geschrieben 24 August 2008 - 09:36

Hallo Ingrid,Lucky hatte  als Welpe auch fast ein Jahr lang ein besonderes Parfüm an sich.? Weiß nicht ist das der Welpenduft?Danach war dieser besondere Duft verflogen.Aber einen besondere Eigengeruch haben Kromis nicht.Gut wenn wir nass vom Spaziergang nach Hause kommen, dann riecht es schon mal nach "Nasser Hund".Ich denke das kommt vom "Wollwachs".Aber unser Lucky sucht sich ab und an etwas ganz schrecklich Stinkendes um sich mit Wonne darauf zu wälzen.Dann gibt es nur eins, ab unter die Dusche.Manchmal habe ich den Verdacht, er macht das mit Absicht um mal wieder in den Genuss einer warmen Dusche zu kommen und sich anschließend unter dem Infrarot-Föhn zu räkeln.

Es grüßen Angelika und Blue-LUCKY


#3 Guest_bobby [OLD]_*

Guest_bobby [OLD]_*

Geschrieben 24 August 2008 - 09:46

ich finde auch, dass unsere bobby nie wirklich nach hund riecht... ich finde, sie hat einen wirklich tollen eigengeruch - aber schwer zu beschreiben.Eingefügtes BildEingefügtes Bildaußer letzte woche - da hat sich unsere kleine maus auf einer riesengroßen wiese genüsslich und äußerst treffsicher in der wohl einzig dort vorhandenen kotzeEingefügtes Bild gewälzt... naja, da wars nix mehr mit herrlichem eigenduft - ab in die badewanne.liebe grüße von mir und einen nasenstupser von bobby an eure hundisEingefügtes Bild

#4 Irmhild

Irmhild
  • Inaktives Mitglied
  • 262 Beiträge

Geschrieben 24 August 2008 - 10:43

HalloHunde wälzen sich nicht wegen der anschließenden warmen Dusch im Kot oder sonstigem, sondern um ihren eigenen Geruch zu überdecken. Ich denke mal umso mehr man dann badet um so eher wälzen sie sicher wieder, vor allem wenn Shampoo benutzt wird.Puuuh, bin echt froh, dass meine süsse Maus das nicht macht. Schönen Sonntag Irmhild

#5 Guest_Amarice_77_*

Guest_Amarice_77_*

Geschrieben 24 August 2008 - 12:47

Hallöchen,meine Zwei Herren wälzen sich zum Glück in nichts Stinkendes. Strolch liebt es allerdings sich im frischen Heu oder frisch gemähten Wiesen und Feldern zu wälzen. Ich denke das Krabbelt so schön!!!Eingefügtes BildKromis haben generell kein sehr fettiges Fell, im gegensatz zu Labis o.ä die ja zur Jagd bzw zum Aportieren von Geschossenem gezüchtet wurden, und da auch aus Wasser aportieren müssen!Ist also ein Schutz vor Kälte und Nässe!!!Das einzige Problem bei meinen zwei Stinkern ist daß sie sich vor lauter Makiererei, sich gegenseitig auf den Kopf pinkeln! Tja, Cest la vie!!!Also Föhnen und Baden tun meine übrigends auch total gerne. Auch mit normalem Föhn!!! Doyl und Strolch quetschen sich immer direkt an uns wenn wir uns die Haare föhnen um ja auch ein Lüftchen abzubekommen.Und wehe sie bekommen danach nicht ihre extra 2 min warme luft an den Körper dann sitzen die vor uns und strafen uns mit ihrem Blicken!!! Eingefügtes BildTja es gibt schlimmeres! LOLGrüssle Sandra

#6 Sunlew

Sunlew
  • Inaktives Mitglied
  • 689 Beiträge
  • WohnortSachsen

Geschrieben 28 Mai 2014 - 18:20

Hallo Ingrid,

Lucky hatte  als Welpe auch fast ein Jahr lang ein besonderes Parfüm an sich.

? Weiß nicht ist das der Welpenduft?

Danach war dieser besondere Duft verflogen.

Aber einen besondere Eigengeruch haben Kromis nicht.Gut wenn wir nass vom Spaziergang nach Hause kommen, dann riecht es schon mal nach "Nasser Hund".
Ich denke das kommt vom "Wollwachs".

Aber unser Lucky sucht sich ab und an etwas ganz schrecklich Stinkendes um sich mit Wonne darauf zu wälzen.Dann gibt es nur eins, ab unter die Dusche.


Manchmal habe ich den Verdacht, er macht das mit Absicht um mal wieder in den Genuss einer warmen Dusche zu kommen und sich anschließend unter dem Infrarot-Föhn zu räkeln.



Ja, das ist der Welpenduft.
Das riecht so etwas herb, fast wie Moschus.
Ich finde ihn prima!
kajabanner.jpg
 

rxGQp2.png

 

 


#7 alaska

alaska
  • Inaktives Mitglied
  • 722 Beiträge

Geschrieben 28 Mai 2014 - 18:34

hahahaha, das ist ja ein Beitrag aus 2008 - Alaska hat ihren herrlichen Duft behalten - sie wird jetzt im Winter 7 Jahre jung :valentin:
  • Anike gefällt das

#8 Sunlew

Sunlew
  • Inaktives Mitglied
  • 689 Beiträge
  • WohnortSachsen

Geschrieben 28 Mai 2014 - 18:52

Hoffentlich behält Kaja auch ihren Duft. :)
kajabanner.jpg
 

rxGQp2.png

 

 


#9 Fritzi

Fritzi

    Vielschreiber

  • Goldkromi
  • 2.756 Beiträge
  • Wohnort64367

Geschrieben 28 Mai 2014 - 19:10

An Lucky´s Verhalten hat sich aber bisher nichts geändert! Jetzt erscheint sein Bild auch bei fremden Usern!!!

Es grüßen Angelika und Blue-LUCKY





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Werbung:
Google+
Marina´s Online-Shop:

Bitte besucht unsere Werbepartner um kromis.eu zu unterstützen. Dich stört die Werbung? Sponsor-Mitglieder sehen keine Werbung. Werung

Willkommen !
Anmelden oder Registrieren um alle Foren, Bilder und Signaturen zu sehen. Diskutieren Sie mit
Besonders schnell registrieren Sie sich mit dem Klick auf das Facebook-Icon ganz oben rechts. Greifen Sie auf Beiträge der letzten 10 Jahre zu.
Als angemeldeter User steht Ihnen auch eine starke Suchfunktion zur Verfügung. Für eine Videoanleitung gehen Sie bitte auf das Anleitungsvideo
SummerStyle 1.0.6